×

Battlemech KTO-19 Kintaro

KTO-19 Kintaro
KTO-19 Kintaro

Der Kintaro ist in erster Linie um sein Raketenfeuer herum konstruiert, und seine Waffenauslastung spiegelt dies wider. Der Kintaro ist mit einem einzigen Holly-5 LRM-5 Launcher ausgestattet, um Sparring über große Entfernungen zu ermöglichen und beim Schließen eine Art Schlagkraft zu erzielen. Wenn sich der Kintaro in Reichweite bewegt, um den Feind tatsächlich mit dem Narc-Leuchtfeuer zu treffen, kommen zwei HoverTec-6 SRM-6-Trägerraketen und zwei Magna Medium-Laser ins Spiel, was ihn zu einem kompetenten und tödlichen Nahkampf-Mech macht. Das System für den linken Arm, in dem sich der Holly-5 und einer der HoverTec-6-Trägerraketen befinden, ist jedoch äußerst komplex und erfordert, dass der gesamte Arm drei Sekunden lang einrastet, während die im Rumpf gespeicherten Nachladevorgänge durchlaufen. Plötzliche Bewegungen können dazu führen, dass sich das SRM-System verklemmt. Normalerweise dauert es eine Stunde, bis es wieder verwendbar ist, obwohl Staus für den LRM-Launcher sehr selten sind. Der Grund für diesen Leistungsunterschied zwischen den beiden Systemen wurde bisher nicht ermittelt.

-Waffen
-Panzerung
-Sonstiges

KTO-19 Kintaro